Adrian Bührer

Im 2016 wurden mein Team und ich von Michelin mit einem Stern ausgezeichnet und Gault Millau verlieh uns 16 Punkte. Immer wieder das Maximum aus Lebensmitteln rauszuholen und jede Zubereitung zu zelebrieren bereitet mir grosse Freude. Ein weiterer Meilenstein war die Auszeichnung meiner Ayurveda Küche im Gault Millau mit 15 Punkten. Das war der Start von gesundem Essen welches geschmacklich überzeugt und für die hervorragende Qualität ausgezeichnet wurde.

Meine kulinarischen Interessen reichen aber weit über das Fine Dining hinaus. Der Erfolg meiner Projekte liegt mir immer sehr am Herzen und ich freue mich, wenn sie eigenständig funktionieren. Immer mit dem Focus: "Ehrlich, wohltuend und verdammt lecker!"

Kochen ist...

nicht nur meine Leidenschaft, sondern es steckt noch viel mehr dahinter. Es ist ein Handwerk, das viel Ehrgeiz und Gespür benötigt, ist sogar gewissermassen eine Kunst, die von Kreativität lebt, es erfordert viel Hingabe, um mit allen Sinnen dabei zu sein, und es steht in enger Verbindung mit der Natur, mit Tradition und mit Kultur. Für mich bedeutet zu kochen also, viele verschiedene Anforderungen und zentrale Themen zu vereinen mit dem Ziel, einzigartige Erlebnisse zu schaffen und Begeisterung zu verbreiten. Ich vergleiche es gerne mit dem Malen oder Komponieren: Man hat immer ähnliche oder dieselben Ausgangsprodukte, mit denen man jedoch jedes Mal etwas neues Aufregendes erschaffen kann.



"feel good" ist das Ziel, die Grundlage und die Message

Im Frühling 2021 gründete ich "feel good gastro by Adrian Bührer", mit dem Ziel, gastronomische Projekte und Events zu realisieren. Vom Pop Up Restaurant bis zum Gastronomiekonzept für Hotels und vom Grill Event bis zum Gourmet Gala Dinner.